Wir über uns

2017

Wir über uns

Im Jahre 2006 fand auf Initiative von Professor Dr. Fritz Runge, ehemaliger Geschäftsführer der BAUAKADEMIE Gesellschaft für Forschung, Entwicklung und Bildung mbH, einem Institut an der Beuth Hochschule für Technik Berlin, das Facility Management Kolloquium (FM Kolloquium) erstmalig in Berlin statt. Ziel war es, Theorie und Praxis, Anwender und Nachfrager zum Erfahrungs- und Wissensaustausch und zur wertvollen Netzwerkbildung zusammenzubringen.

 

img_1627_gut_bearbeitet

 

Das FM Kolloquium hat sich bereits zu einer der erfolgreichsten und bekanntesten Veranstaltungsreihen rund um „Facility Management Themen“ entwickelt. Bis zu 200 Teilnehmer je Veranstaltung, hochrangige Referenten, lebhafte Podiumsdiskussionen und gut besuchte Vorabendprogramme stehen für die Qualität dieser Veranstaltungsreihe in der Branche.

Das Besondere:

Für die Durchführung der Veranstaltung, die komplette Vorbereitung und Organisation des FM Kolloquiums, sind Studierende der Beuth Hochschule Berlin und der Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin verantwortlich. Die Studierenden arbeiten mit Freude und Zielstrebigkeit daran, das theoretisch Erlernte praktisch anzuwenden. Ermöglicht wird dies durch die fachliche Führung und Projektsteuerung der BAUAKADEMIE sowie die Unterstützung durch RealFM.

Das Programm:

Die Veranstaltungsreihe wendet sich vorrangig an „Professionals“ und lässt vor allem die Leistungsnachfrager der Branche zu Wort kommen. Dies spiegelt sich in der Auswahl der Vorträge und der Zusammensetzung der Teilnehmer wider. Das Programm des FM Kolloquiums besteht aus dem Hauptveranstaltungstag, der spannende Fachbeiträge, Diskussionen und regen Austausch rund um das Veranstaltungsthema beinhaltet, und der Vorabendveranstaltung, die zum Networking, Kennenlernen und gemütlichem Beisamensein einlädt. In den vergangenen Jahren wurden die Teilnehmer des Vorabendprogrammes mit besonderen Attraktionen überrascht, die mitunter Führungen hinter die Kulissen des Olympia Stadions, des Berliner Hauptbahnhofs sowie zum zehnjährigen Jubiläum des Flughafen BER ermöglichten. Wir freuen uns darüber unsere Veranstaltungsreihe jedes Jahr in interessanten und repräsentativen Locations organisieren zu dürfen.

Das Projektteam:

Das Projektteam setzt sich aus Studenten zusammen, die mit Motivation, Engagement, Kommunikation und Sozialkompetenz das FM Kolloquium organisieren und durch verschiedene Projektbereiche die Veranstaltung zu einem „Ganzen“ werden lassen.

 

Ansprechpartner 

Projektsteuerung


BAUAKADEMIE


E-Mail:info@bauakademie.de

Projektleitung
Teilnehmerakquise

Tim Christmann




E-Mail:Projektleitung@fm-kolloquium.de
Tim Christmann
Projektleitung / Qualitätsmanagement
Sponsoring
Jessica Grell




E-Mail:Projektleitung@fm-kolloquium.de
Jessica Grell
Durchführungsmanagement
Eric Liebe




E-Mail:Veranstaltung@fm-kolloquium.de
Eric Liebe
Durchführungsmanagement
Marcel Ehrenpfordt





E-Mail:Veranstaltung@fm-kolloquium.de
Marcel Ehrenpfordt
Öffentlichkeitsarbeit
Daniela Gerdes



E-Mail:Presse@fm-kolloquium.de
Daniela Gerdes
Öffentlichkeitsarbeit
Silvia Schmitt




E-Mail:Presse@fm-kolloquium.de
Silvia Schmitt
Referentenbetreuung
Marie-Sophie Erdt,




E-Mail:Referenten@fm-kolloquium.de
Marie-Sophie Erdt
Referentenbetreuung
Maria Hagemeyer


E-Mail:Referenten@fm-kolloquium.de
Maria Hagemeyer
Finanzen
Steffi Krämer




E-Mail:Finanzen@fm-kolloquium.de
Steffi Krämer
Gestaltung & Administration
Christian Pöhl




E-Mail:Webmaster@fm-kolloquium.de
Christian Pöhl